Lehrauftrag

logo_zeitschriften_merkurHier ist der Link zu einem interessanten Artikel, der mit „Lehraufträge kommen und gehen“ anfängt. Die Autorin erzählt von ihren Wanderjahren in der Lehre, von den vielen Hochschulen mit ihren unterschiedlichen Sitten und von den fehlenden Bindungen zu Kolleg*innen und Studierenden. Traurig aber sehr lesenswert: http://www.merkur-zeitschrift.de/2015/06/lehrauftrag/

Für die meisten von uns Sprachlehrbeauftragten sieht es ein bisschen anderes aus: Wir bleiben an denselben Hochschulen über Jahre und wandern über kürzere Entfernungen. Genau deswegen habe ich interessant gefunden, über diesen Artikel noch mal festzustellen, wie vielfältig die Hochschulen die Lehraufträge missbrauchen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Arbeitsbedingungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s