Eine Antwort der Krankenkasse

Die Techniker Krankenkasse hat auf meinen Brief vom Anfang Januar, in dem ich einen Widerspruch auf die Berechnung der Beiträge 2018 stellte, geantwortet, ob ich mir eine neue Berechnung der Einnahme wünsche. So habe ich zugestimmt und das entsprechende Formular ausgefüllt. Zudem habe ich die TK gebeten, sich beim Spitzenverband der Krankenkasse dafür einzusetzen, damit es sicher gestellt wird „dass die Beitragsbelastung die gesamte wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des freiwilligen Mitglieds berücksichtigt. …“ nach BGB 5, § 240 Absatz 4.  Ich warte auf den nächsten Brief.

Wer die eigene Erfahrung dazu mitteilen will, kann auf diesem Blog oder bei der Petition von Andreas Muelle ein „Kommentare“ schreiben: https://www.change.org/p/11292134/u/22430251?utm_medium=email&utm_source=petition_update&utm_campaign=264254&sfmc_tk=DqOniZQIhvmPWwCYaefDDQenLMuRMWsH%2fn351%2bsQiJGZd7i1XaLED6sZRXgsjUM7&j=264254&sfmc_sub=165093102&l=32_HTML&u=47960374&mid=7259882&jb=36

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sozialversicherung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.