Ergebniskonferenz des Zukunftdialogs „Neue Arbeit – neue Sicherheit“

Der Bundesministerium für Arbeit und Soziales präsentiert am 20.9.19 die Ergebnisse des Zukunftsdialogs „Neue Arbeit – Neue Sicherheit“. Die Veranstaltung findet im Gasometer Schöneberg, EUREF-Campus 13 in 10829 Berlin, von 10:00 bis 15:00 Uhr statt.

Im September 2018 startete das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) den Zukunftsdialog „Neue Arbeit – Neue Sicherheit“. Ziel in der ersten Phase war es, die Anliegen und Ideen der Menschen aufzunehmen und zentrale Herausforderungen der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik zu diskutieren.

Es  ging um die Fragen: Wie sieht gute Arbeit im digitalen Wandel aus? Wie können wir Weiterbildung für alle ermöglichen?  Wie können wir den Sozialstaat noch besser ausgestalten? Wie können wir die Perspektiven von Menschen verbessern, die lange Zeit arbeitslos waren?

In der zweiten Phase kamen Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Verbänden zu ausgewählten Handlungsoptionen zu Wort. Die dabei geäußerten Vorstellungen und Einschätzungen hat das BMAS mit eigenen Überlegungen für die künftige Gestaltung der Arbeitswelt und des Sozialstaats zusammengeführt.

Die Ergebnisse des Zukunftsdialogs werden auf der Ergebniskonferenz präsentiert.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Arbeitsbedingungen, Podiumdiskussionen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.